Zum besseren Verständnis

Normalwerte:
Leukos 4500 - 10500
Thrombos 150000 - 450000
HB 11 - 18

Mittwoch, 6. Juli 2011

Für Jan...in Liebe


Als Gott seine Engel zählte, fiel ihm auf dass eins fehlte. So ging Gott hin und wählte...

Jan ist heute morgen ganz friedlich und ohne Schmerzen erlebt zu haben für immer eingeschlafen.

Die Welt wird nie mehr dieselbe sein, aber sie wird sich weiter drehen...

20 Kommentare:

  1. Oh mein Gott, es gibt eigentlich nichts, was man dazu sagen kann, was den Gefühlen gerecht wird, die einen übermannen, wenn man das liest.

    Ich leide mit euch, wische mir gerade die Tränen aus dem Gesicht. Jeder weiß, dass Jan immer einen Platz in so vielen Herzen haben wird, aber niemand kann verstehen, warum ihm nicht mehr Zeit zwischen uns vergönnt war.

    Mit Gerechtigkeit oder Ungerechtigkeit hat das, glaube ich nichts zu tun, sondern es war vorher bestimmt und ihr hattet die schwere Aufgabe, ihm die kurze Zeit auf Erden so schön wie möglich zu machen.

    Ich finde, ihr habt das mit Bravour gemeistert und ich hoffe sehr, und denke an euch, damit ihr es irgendwann schafft, diesen Abschied zu verkraften.

    Jan lebt in vielen Herzen weiter und wird unvergessen sein.

    Ich wünschte, ich könnte etwas tun!
    In Gedenken
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nikola, Lieber Thorsten,

    es ist einfach so unfassbar ungerecht. In meinem Kopf gibt es nur ein grosses "Warum?".
    Wieso kann es denn sein, dass solchen Kämpfern wie euch, nicht mehr Zeit miteinander vergönnt war?
    Es sind fast körperliche Schmerzen, die ich bei den Gedanken daran empfinde, mein Kind zu verlieren. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie euch gehen muss.
    Aber ihr habt dem Jan immer beigestanden. Seine Zeit bei euch war trotz seiner Krankheit immer auch mit viel Freude und schönen Erlebnissen verbunden.
    Ich denke ganz fest euch und wünsche euch Kraft.
    Jan wird immer bei euch sein.
    In Gedenken Jana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nikola,

    auch wenn ich nur still das Schicksal von Jan verfolgt habe, möchte ich euch mein tiefes herzliches Beileid aussprechen.
    Du warst so stark - ich habe das immer bewundert!
    Ich wünsche dir und deiner Familie ganz, ganz viel Kraft! Auch wenn ich dich nicht persönlich kenne - ich denke ganz fest an dich!!

    Herzliche Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Nikola,
    ich weis wie es ist wen man ein Kind verliert und ich wünsche Euch ganz ganz viel Kraft.
    Ich denke an Euch !
    Herzliches Beileid.
    Denise
    Denise-Naehkaestchen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nikola,

    verzeih mir wenn ich sprachlos bin und ich nicht die richtigen Worte finde.

    Trost gibt es eh nicht in dieser Zeit, deshalb sei von mir lieb umarmt und ich hoffe es hilft ein wenig wenn du weißt es ist jemand da draußen, der denkt an euch.

    Herzliches Beileid von Biggi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo! Hab Euch immer still verfolgt....aber nie damit gerechnet.....
    Mir fehlen die Worte, daher kann ich nur sagen, dass es mir unendlich leid tut und Euch ganz, ganz viel Kraft wünsche.
    Jan wird immer in Euren Herzen und Erinnerungen weiterleben und das kann Euch keiner mehr nehmen.

    Herzliches Beileid
    Uli

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nikola, lieber Thorsten,
    ich bin ganz geschockt und total überrumpelt von dieser traurigen Nachricht.
    Es tut mir unendlich leid für euch, wo ihr drei doch immer so doll gekämpft habt. Das habt ihr nicht verdient.
    Ich denke an euch und drücke euch.
    jan wird in Gedanken immer bei allen bleiben.

    Alles Liebe,
    Susanne mit Tom und Joshua

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nikola,

    ich bete für Jan, für Euch, für Eure Familie und Freunde!

    Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Gott nur den wirklich "starken" ein solches Schicksal bewältigen lässt.

    Von Herzen alles Liebe, viel Kraft und Mut zur Trauer spende ich Euch.

    Viola

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nikola, lieber Thorsten,
    bin auch ganz ueberrumpelt von dieser Nachricht. Es tut mir so leid fuer euch; ich hoffe, ihr findet Zeit zum Trauern und Halt aneinander in dieser schwierigen Zeit.
    In Gedanken bei euch, Christa

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nikola,

    auch von mir noch einmal mein herzliches Beileid, auch wenn ich weiß, dass es für Jan der bessere Weg war.

    Ich danke Dir sehr dafür, dass ich mich noch einmal von Jan verabschieden durfte. Auch wenn ich mehr geweint habe, als dass ich auch nur ein tröstendes Wort für Dich gefunden habe.

    Und ich danke Gott dafür, dass es Jan gegeben hat. Sonst gäbe es unsere Freundschaft nicht und mir würde ein wichtiger und wunderschöner Teil in meinem Leben fehlen.

    Und ich danke Gott dafür, dass Jan unserem Lukas so ein guter Freund sein durfte. Was haben unsere Jungs eine schöne Zeit miteinander verbracht! Selbst wenn es darum ging in der Klinik zusammen zu spielen.

    In unseren Herzen wird Jan ewig weiterleben und wir werden ihn niemals vergessen.

    In Gedenken an Jan und in Gedanken bei Euch und Eurer Trauer.

    Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nikola, Thorsten und Nina,
    Auch von meiner Seite herzliches Beileid. Ich bin, wie viele, geschockt wie schnell es jetzt auf einmal ging. Ich werde Jan als lachenden Kämpfer in Erinnerung behalten und wünschte ihr hättet mehr Zeit zur Verfügung bekommen, aber Gottes Plan war leider ein anderer. Für die kommende Zeit wünsche ich Euch ganz viel Kraft. Und das ihr, trotz der Trauerarbeit die vor Euch liegt, auch Freude empfinden könnt, z.B. an Eurer süßen kleinen Maus.
    Ich drücke Euch in Gedanken ganz fest,
    Michaela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nikola, lieber Thorsten,
    ich hatte das Glück, Euch und Jan kennenzulernen, wenn auch nur einmal kurz. Seitdem war ich hier stiller und verschwiegener Mitleser voller Bewunderung für Eure Stärke und voller Hoffnung für Jan und Euch!
    Es tut mir unendlich leid und ich wünsche Euch ganz viel Kraft und Stärke, um bald in die Zukunft schauen zu können und dabei ganz viel schöne schöne Gedanken an Jan zu haben!
    Patrick W.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nikola, lieber Thorsten,
    wir sind schockiert, fassungslos und unendlich traurig! Wir werden Jan immer als großartigen kleinen Kerl und tollen großen Bruder in Erinnerung behalten! Wir denken an euch!
    Inae & Andre mit Lara & Sofie

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nikola, lieber Thorsten,
    auch von mir herzliches Beileid, ihr habt so tapfer gekämpft.
    Ich wünsche Euch viel Kraft und Stärke für die nächste Zeit.
    Wenn ich an Jan denke, sehe ich ihn immer fröhlich winkend in den Kindergarten gehen.
    Es tut mir unendlich leid,
    Uta

    AntwortenLöschen
  15. Hallo ihr Drei,

    Worte hierfür finden wir leider keine.....
    Wir möchten Euch unser herzlichstes Beileid aussprechen und wünschen Euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit.

    „Erinnerungen sind kleine Sterne,die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten".

    Melanie und Mike

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nikola, Thorsten und Nina,

    auch wir finden keine Worte ... Wir wünschen Euch von ganzem Herzen die Kraft, diese schwere Zeit zu überstehen. In Gedanken sind wir bei euch.

    Nadine&Holger

    AntwortenLöschen
  17. Ich sitze gerade heulend im Hotelbett bei einer total "wichtigen" Veranstaltung und bin total geschockt. Wie egal wird da so vieles. Ich musste an unseren Frauen/Kinder Urlaub denken - da war alles noch so normal... Und wieder einmal zeigt sich, dass abgegriffenes nicht aus der Mode kommt: Genieße jeden Tag, so gut es geht! Hat er gewartet, bis er Nina kennen lernen durfte?
    Ich wünsche euch, dass ihr Mut findet, weiter zu machen und nicht zu verzweifeln. Alles Liebe, Sabine, Mia und Linus

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Familie
    Ich kann hier einfach nicht weg ohne ein paar Worte zu hinterlassen. Ich bin das erste Mal hier heute.
    Angst haben um ein Kind oder es dann zu verlieren ist nicht dasselbe.
    Es stimmt, die Erde dreht sich weiter, doch es ist nicht mehr dieselbe Erde.
    Auch meine Erde hat sich mal für kurze Augenblicke aufgehört zu drehen. Doch dann gings weiter. Ich hab mein Kind nicht verloren an dieser Krankheit, hab aber viele miterlebt die es nicht geschafft haben.
    Ich wünsche euch viel Kraft und Zeit um zu lernen mit diesen schlimmen Erlebnissen zu leben. Ihr werdet den Kleinen in guter Erinnerung behalten und er wird der Schutzengel des kleinen Nina.
    Liebe Grüsse
    Dany

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nikola,lieber Thorsten,

    auch von mir herzliche Beileid, ich kann es gar nicht fassen. Ich denke an Jan immer an den fröhlichen kleinen Kerl im Kindergarten. Es tut mir unendlich leid für euch.
    Betina & Henry

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nikola,lieber Thorsten

    Jan wird immer einen Platz in meinem Herzen haben.Ich denke immer wieder an seine letzten glücklichen Tage mit seinen Freunden und behalte ihn so für mich in Erinnerung. Ich denke ganz fest euch und wünsche euch Kraft und Ruhe für diese schwere Zeit.
    Alles Liebe, Melli

    AntwortenLöschen