Heute wurde gestartet. Alles sieht soweit gut aus. Lunge ist ok und alles andere auch -naja bis auf die Ohren eben, da hat sich heute im wiederholten Audio bestätigt dass jetzt schon eine Schädigung im Hochtonbereich vorliegt. Die Doktorin meinte aber die gute Nachricht daran wäre man hätte dort gute Möglichkeiten über ein Hörgerät etwas zu machen... Nach Abschluss der Therapie wird eine engmaschige Kontrolle auch in Zusammenarbeit mit Kita und Logopäde durchgeführt um Folgeschäden frühzeitig zu erkennen und dem dann entsprechend bei Bedarf entgegen zu wirken. Ich muss sagen sie hörte sich eher positiv an und hat uns in der feststehenden Entscheidung bestärkt.
Der Countdown hat also begonnen. der Chemoplan ist ziemlich unspektakulär, wenn man mal von den Konzentrationen absieht- die fallen aber natürlich erst dann auch wenn man sie mit den vorherigen Chemos vergleicht. Wurde als Vergleich das vergleichbare Platin Derivat mit 40mg/m³ gegeben ( in 24h Infusionen) erfolgt nun die Gabe von 500mg/m³ innerhalb 1h.
Tag Null steht und bleibt der 12.3.
Das EEG heute war erfreulicherweise sehr gut. (Jan ist schon wieder eingeschlafen, scheint alles nicht mehr sonderlich spannend zu sein...
Danke an alle die so feste an uns denken.
LG Nikola
Ich wünsche Euch alles Glück dieser Welt und schicke Euch meine guten Gedanken. Leider habe ich gestern einen kleinen Fehler gemacht: ich habe Jan ein Päckchen geschickt und nicht daran gedacht, dass er es jetzt ja wahrscheinlich gar nicht bekommen darf. Drin sind seine geliebten PEZ. Ihr könnt es ja für ihn aufbewahren.
AntwortenLöschenP.S. Erzähl bloß niemandem, dass ich in meinem ersten Leben Krankenschwester war!! :-) LG Judith
Hallo ihr Drei,
AntwortenLöschenAuch wir drücken die Daumen und ich glaube (soweit sie schon wissen was Daumen drücken überhaupt ist) auch ganz viele Kita-Kinder. Gestern bei der Nachfeier von Bens Geburtstag wurde auch festgestellt: " Wenn der Jan wieder gesund ist, kommt er direkt zu uns Großen." Ich wünsche Euch noch mal viel Kraft für den letzten Therapie-Teil und das ihr ganz bald in ein "normales" Leben zurückkehren könnt.
LG Michaela